Fullserviceleistungen
Als Fullservice Marktforschungsinstitut und erfahrener Felddienstleister in einem, sind wir Ihr Partner in jeder Phase des Marktforschungsprozesses – national & international:
Problemdefinition & Forschungsdesign
Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Fragen zu stellen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungsansätze.
Umsetzung, Rekrutierung & Datenerhebung
Wir entwickeln Fragebögen, Leitfäden, Items, Skalen und übernehmen die Programmierung und das Hosting.
Wir rekrutieren auch die ungewöhnlichsten Zielgruppen durch ein bundesweites Interviewerfeld, bundesweites Online Panel, Regionalpanels und Probanden-Datenbank.
Wir erheben die richtigen Daten – wann Sie wollen und wo Sie wollen.
Datenaufbereitung, Analyse & Ergebnis
Ihre Daten erhalten Sie von uns wie Sie wollen. In Rohform, als Tabellen oder präsentationsfertig aufbereitet. Alle gängigen Datenformate z.b. SPSS, Excel, ASCII, Powerpoint.
Wir setzen auf ein weites Spektrum an Analysemethoden und liefern Ergebnisse, mit denen Sie wirklich arbeiten können.
Preisforschung
Den richtigen Preis festzulegen ist eine der schwierigsten Marketingaufgabe.
Produkforschung
Bekanntermaßen floppt ein großer Teil neu eingeführter Produkte und verschwindet nach kurzer Zeit wieder vom Markt.
Zufriedenheitsforschung
Kundenzufriedenheit ist für den Unternehmenserfolg essenziell.
Kommunikationsforschung
Werbung und andere Kommunikationsmaßnahmen sind nur dann erfolgreich wenn es gelingt, Marken zu fördern und Markenbeziehungen zu stärken.
Markenforschung
Marken sind Versprechen. Sie formen die Vorstellung von einem Angebot und bestimmen so, was Konsumenten von diesem erwarten.
Organisationsforschung
Mitarbeiter sind für Unternehmen die vermutlich entscheidendste Ressource.
Vertriebsforschung
Darüber, ob Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen werden, wird letztlich dort entschieden, wo Konsumenten mit ihnen in Kontakt kommen.