Marken sind Versprechen. Sie formen die Vorstellung von einem Angebot und bestimmen so, was Konsumenten von diesem erwarten. Je attraktiver dieses Versprechen ausfällt, desto eher wird die Marke zu einem „Namen, der tatsächlich einen Unterschied macht“, indem er das Kaufverhalten beeinflusst.

Mit unserer Markenforschung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Marke(n) zu optimieren und im Wettbewerb bestmöglich aufzustellen.
Mittels qualitativer und quantitativer Methoden analysieren wir, was Konsumenten wirklich mit Ihrer Marke verbinden und untersuchen, wie sie im Wettbewerbsumfeld dasteht.

In Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen stoßen wir bis zum Kern von Markenimages vor. Anhand von statistischen Analysen liefern wir verlässliche Informationen über die Position Ihrer Marke auf dem Markt und über die Imagebestandteile, die letztlich für den Erfolg entscheidend sind.

  • Wie nehmen Konsumenten Ihre Marke(n) wahr? Was ist die Essenz Ihres Markenimages?
  • Wie stehen Ihre Marken auf dem Markt da? Wie differenziert sind sie? Welche Konkurrenten besetzen ähnliche Marktpositionen?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren Ihres Markenimages?